Aktuelles

 

Kindersonntag am 27. Mai 2018

Auch in diesem Jahr wird die Julius-Alberti-Schule wieder beim Kindersonntag dabei sein!

Merkt Euch das Datum und drückt die Daumen für schönes Wetter! Unser Thema: Langeweile? Dann bastle dir dein eigenes Spiel

 

 

Schuleinführung für die Kleinen von den Großen

Am 15. August war es wieder soweit. 36 neue Erstklässler warteten schon lange und gespannt auf diesen wichtigen Tag. Zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten, aber auch ihren Erzieherinnen im Kindergarten fieberten sie aufgeregt der Schuleinführung entgegen. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit einem festlichen Einzug aller in die Grundschule.

 

     

 

Klassenlehrerin Frau Tanja Kurreck und Klassenlehrerin Frau Britta Altenkirch

 

 

Musik Kurs
Freitag von 13.50 - 14.30 Uhr im Musikraum der Julius-Albert-Schule
Kosten: 160,00 €
Der Kurs geht bis Sommer 2017
Anmeldungen: Herr Georgiev Handy: 0157-32687259

 

 

Weihnachtsmarkt 2017 in Rüdesheim

Viele Klassen der Grundschule Julius-Alberti-Schule nutzen die Adventswochenenden um auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen Bastel- und Backwaren zu verkaufen. Damit konnte die Klassenkasse gefüllt werden. Herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen, Bäckern und Bäckerinnen sowie Bastlern und Bastlerinnen die diese Aktion ermöglichten.